Anzeige
Recorded & Publishing

Ludwig Beck legt online zu: Nischenrepertoire mit Erfolg verkauft

Die Ludwig Beck AG erzielte im Jahr 2001 mit Tonträgern ein Umsatzplus: Während der Bereich Jazz zulegte, lag das Klassik-Segment auf Vorjahresniveau. Für Universal-Vertriebsmann Markus Petersen ist Beck einer der wichtigsten Kunden.

mb06.02.2002 18:32
Die Besten sind gelb: Markus Petersen (l.) und Olaf Padtberg vor Universal-Kampagne bei Beck
Die Besten sind gelb: Markus Petersen (l.) und Olaf Padtberg vor Universal-Kampagne bei Beck

"Universal Music ist der größte Lieferant von Beck", erklärt Markus Petersen, Verkaufsleiter Klassik beim Universal Vertrieb, der zusammen mit Gebietsverkaufsleiter Olaf Padtberg im Weihnachtsgeschäft einen Tag im Handel verbrachte und dem Team um Beck-Klassik-Chef Werner Will zur Seite stand. Eindrucksvolle Verkaufszahlen verzeichnet Universal dabei nicht nur in der Fachabteilung von Beck im vierten Stock des Hauses am Münchner Marienplatz, sondern auch in der im Erdgeschoss angesiedelten Budget-Abteilung: Die dort erzielten Umsätze pro Quadratmeter seien eindrucksvoll.

Anzeige