Anzeige
Recorded & Publishing

radio NRW gestaltet die Musikuntermalung neu

Die 44 unter radio NRW zusammengeschlossenen Lokalstationen ändern ihre Musikuntermalung.

_DiSc10.01.2002 13:03
Zieht ein neues akustisches Kleid an: radio NRW
Zieht ein neues akustisches Kleid an: radio NRW

Die 44 unter radio NRW zusammengeschlossenen privaten Lokalstationen ändern ihre Musikuntermalung. Dabei erhalten die Welt- und Lokalnachrichten sowie die Sendungs- und Stationskennungen ein neues akustisches Design. Zudem gestaltet das Mantelprogramm für die nordrhein-westfälischen Lokalradios die Musikuntermalung für alle Sendestrecken neu. Mit schnellen Melodien, die gegen Abend immer ruhiger werden, will radio NRW sich den "unterschiedlichen Bedürfnissen und Stimmungen der Hörer zu verschiedenen Tageszeiten" anpassen. "Der Hörer muss beim Einschalten anhand des neuen Klangbildes sofort wissen, dass er sein Lokalradio hört", erklärt

Anzeige