Anzeige
Recorded & Publishing

Conroy hält Keynote-Rede auf der Midem

Vom 20. bis zum 24. Januar 2002 öffnet die Midem zum 36. Mal ihre Pforten an der Croisette.

mb14.12.2001 11:16

Vom 20. bis zum 24. Januar 2002 öffnet die Midem zum 36. Mal ihre Pforten an der Croisette. Spannend dürfte es aber bereits am 19. Januar zugehen - bei der dritten Auflage der MidemNet, der kleinen Internetschwester der Musikmesse. Die Keynote-Rede zur MidemNet stellt Kevin Conroy, Senior Vice President AOL Music USA, unter das Motto "AOL Time Warner - Die Vision". Das Panel "Der digitale Kuchen - Wer bekommt das größte Stück?" thematisiert die divergierenden Interessen von Labels, Publishern, Händlern, Künstlern und Technikern. In einer weiteren Podiumsdiskussion geht es um die Zukunft der Indies im digitalen Zeitalter. In sieben Katogorien werden die besten Musik-Internetseiten mit den MidemNet Awards gekürt, wofür die Messeteilnehmer noch bis zum 14. Januar ihre Stimmen abgeben können. Weitere Schwerpunkte sind der Schutz des Urheberrechts und neue Logistik-Modelle für die Distribution. Im Rahmen der Eröffnungsnacht präsentiert sich die norwegische Musikindustrie. Der deutsche Gemeinschaftsstand bietet auch kleineren Firmen wieder die Möglichkeit, sich kostengünstig vorzustellen. DMV-Geschäftsführer Dr. Heinz Stroh freute sich über die "sehr große Resonanz".

Anzeige