Anzeige
Musik

Charts KW51: Bro'Sis macht es den No Angels nach

"Alte" und "neue" RTL II-"Popstars" mischen ebenso wie "lange" und "breite" Singles die Charts auf. Epic überschüttet derweil seine Top-Künstler mit Gold und Platin.

mb13.12.2001 12:48
Absoluter Smash-Hit: die erste Bro'Sis-Maxi "I Believe"
Absoluter Smash-Hit: die erste Bro'Sis-Maxi "I Believe"

Das TV-Format "Popstars" hat mit Bro"Sis erneut eine Gesangsformation hervorgebracht, die die Charts im Sturm nimmt. "I Believe", die Debütsingle der geschlechtlich gemischten Gruppe, erreicht auf Anhieb Platz eins der deutschen Singles-Hitliste - wie Anfang dieses Jahres die "Popstars"-Vorgängerinnen No Angels mit "Daylight In Your Eyes". Die Bro"Sis-Single verkaufte sich laut Polydor 800.000mal in der Startwoche und habe damit einen neuen Rekord aufgestellt. Die Protagonistinnen der ersten "Popstars"-Staffel geraten aber mit dem Triumph von Bro"Sis keineswegs in Vergessenheit, sondern verzeichnen parallel dazu steigende Charts-Werte: Mit dem Album "Elle'ments" verbessern sich die No Angels von Platz 15 auf sechs. Die aktuelle Single "Atlantis", ihre Kollaboration mit Donovan, klettert von sechs auf fünf.

Anzeige