Anzeige
Recorded & Publishing

Def Jam Germany: Läsker redet Klartext

Als Antwort auf den Abwärtstrend im deutschen HipHop plant Def Jam Germany eine A&R-Offensive sowie eine interaktive "aufsehenerregende" Website.

hr21.11.2001 11:56
... sowie DMX mit dem neuen Album "The Great Depression"
... sowie DMX mit dem neuen Album "The Great Depression"

Andreas "Bär" Läsker, Präsident von Def Jam Germany, ist ein Freund offener Worte. So redet er auch nicht lange um den heißen Brei herum: "Der deutsche HipHop steckt in einer Krise", stellt er fest. "Das hat meiner Meinung nach zwei Gründe: Rein inhaltlich interessiert es hunderttausende potenzielle Konsumenten nicht, was irgendwelche inzestuösen, auf Sofas kiffende Spastiker sich gegenseitig zu erzählen haben. Trotz der vielen Silben ist ihr Zeug leider sehr einsilbig. Zum zweiten ist es für HipHop-Fans extrem cool, keine CDs zu kaufen, sondern sie zu klauen oder zu brennen."

Anzeige