Anzeige
Musik

"Visions"-Magazin macht Fernsehen

Das Musikmagazin "Visions" produziert künftig ein eigenes TV-Format, das auf der dem Heft beiliegenden CD-Rom enthalten sein wird.

no08.11.2001 13:42
Macht Fernsehen auf CD-Rom: Visions
Macht Fernsehen auf CD-Rom: Visions

Das Musikmagazin "Visions" produziert künftig ein eigenes TV-Format, das auf der dem Heft beiliegenden CD-Rom enthalten sein wird. Die 45-minütige Sendung umfasst exklusive Bandfeatures, Tourstories, EPKs sowie Videoclips, wobei sich das Programm "bewusst von dem abgrenzen soll, was man bereits von MTV/Viva kennt", wie das Magazin erklärte. Für die Umsetzung von "Visions on Screen" zeichnet Laura Giersdorf verantwortlich, die in den letzten drei Jahren an der Seite von Rocco Clein die "Neuigkeiten" für Viva Zwei produzierte. Die Sendung wird zwei Werbeblöcke á drei Minuten enthalten, die der Nutzer, ebenso wie den Rest der Sendung, nicht durch vorspulen überspringen kann. Dem Zuseher stehen lediglich die Funktionen "Stop", "Pause" und "Rewind" zur Verfügung. Wie das Magazin mitteilt, verfügen rund 80 Prozent der Visions-Leser über ein CD-Rom-Laufwerk, was einer Zielgruppe von etwa 40.000 Personen entspricht. Werbepreise sind beim Visions Verlag zu erfragen, Buchungsschluss für die erste Ausgabe, die am 18. Dezember in den Handel kommt, ist der 20. November 2001.

Anzeige