Anzeige
Musik

Kopiergeschützte Musik von Warner Music noch in diesem Jahr

Warner Music wird nach den Worten von Gerd Gebhardt, President Central & Northern Europe, im Laufe dieses Jahres mit dem Verkauf kopiergeschützter CDs in Deutschland beginnen.

mb30.08.2001 12:46

Warner Music wird nach den Worten seines President Central & Northern Europe, Gerd Gebhardt, im Laufe dieses Jahres mit dem Verkauf kopiergeschützter CDs in Deutschland beginnen. "Wir müssen das tun, sonst haben wir bald gar kein Business mehr," sagte Gebhardt gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters. Das Unternehmen sei derzeit dabei, verschiedene Kopierschutz-Systeme zu testen und zu entwickeln. Der Umsatzverlust von Warner Music Germany liege für das erste Halbjahr "in etwa" auf dem von 12,6 Prozent, so Gebhardt weiter. Er verwies dabei auf die derzeit unterschiedliche Lage in einzelnen europäischen Ländern: "Deutschland ist mit Industrie-weit extrem hohen Umsatzverlusten der Vorreiter, während Märkte in der Schweiz oder Finnland noch sehr gesund sind." Zu dem für Herbst zusammen mit EMI Music und BMG geplanten Online-Service MusicNet erklärte Gebhardt, dass derzeit noch an den für den Urheberschutz notwendigen Sicherungsmaßnahmen gearbeitet werde. Gebhardt kündigte hierbei auch ein regionales Angebot von MusicNet für Deutschland an.

Anzeige